Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Die Höhe des Balkongitter ist nicht ausreichend
Balkon mit einer optimalen Brüstungshöhe?

Fachgebiete

Baurecht

Wann ist eine Absturzsicherung erforderlich?

Bedenkliche Entscheidung des Landgerichts Berlin (Urteil vom 7.08.2009, Az.: 63 S 540/08).

Die Unterschreitung der Balkonbrüstungshöhe in einem denkmalgeschützten Haus um 16,5 Zentimeter (zulässig waren in diesem Fall 90 Zentimeter) bedeutet immerhin eine Abweichung von ca. 18 % zum zulässigen Wert.

Wenn die Brüstungshöhe nicht vorhanden ist, erwartet die Bauordnung, dass durch eine Vorrichtung die vorgeschriebene Mindesthöhe eingehalten wird.

Hier geht es schließlich um den Schutz von Menschenleben.

Ein Kind ist durchaus in der Lage sich hier unbeaufsichtigt in eine Gefahrensituation zu bringen.

Sie haben Fragen zum Thema, wir helfen Ihnen!
Rufen Sie an: 0162 6984427!

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.