Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Ein kleiner Überblick zu Artikeln über Bauschäden

Fenster, Türen, haustechnische Anlagen und andere...

Algen auf Hausfassaden

Algen auf der FassadeIhre Fassade soll doch nicht auch so aussehen!
Wodurch kommt es eigentlich zu dieser extrem aussehenden Algenbildung? ...

Die grüne Veralgung der Fassaden

HolzhausBedingt durch die drastischen Verschärfungen der Bedingungen zur Energieeinsparung werden immer mehr Gebäude mit Dämmstoffen verhüllt...

Holzhäuser, oder mit Holz gestaltete Häuser

Holzfassade, SchimmelJedes mit Holz gestaltete Haus, und besonders das Holzhaus, unterliegen, je nach Ausrichtung (Himmelsrichtungen) der Fassaden, verschieden starken Beanspruchungen. Das führt zu teilweise unansehnlichen Verwitterungserscheinungen...

Mauerwerk ohne Putz, Schäden durch Frost

Mauerwerk ohne Putz, stark verwittertDer Außenputz einer Fassade ist vielfältigen Beanspruchungen ausgesetzt. Dazu gehören z.B. die Einwirkungen aus Niederschlägen (Regen, Hagel, Schlagregen usw.), dem Wind und den...

Pflaster des Parkdecks eines Einkaufsmarktes

BetonpflasterBreite und stark eingeengte Pflasterfugen in einer verkehrsreichen Fahrstraße des Einkaufsmarktes. Durch horizontale Verschiebungen und vertikaler Einsenkungen im Pflaster ist die Fahrstraße bereits nach kurzer Nutzung...

Mauerwerk ohne Putz, Baukunst...

Mauerwerk ohne PutzDas ist gar nicht so selten zu sehen, ein noch nicht verputztes Mauerwerk. Gut, das Beispiel hinkt etwas, der Bau wurde noch gar nicht fertig gestellt. Aber stellen wir uns doch einmal vor, was mit einem nicht verputzten...

Altbau-Neubau-Modernisierung

Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5