Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Dachstuhlbrand
Das Foto ist vom Dachstuhlbrand zur BRN 2004 im Stadtteilhaus Dresden Neustadt. Der Dachstuhl des Gebäudes wurde bei dem Feuer völlig zerstört.

Ein Blitz kracht in das Haus - und macht die Berliner Familie obdachlos

Brände in Berlin

Auf der Webseite der Berliner Zeitung sind Brandmeldungen vom 1.08.2014 aufgelistet. Zu den Brandkatastrophen gehörte auch der Brand des Dachgeschosses in einem Eigenheim.

Dieser Gefahr setzt sich jeder Bauherr aus, der ein Eigenheim ohne Blitzableiter baut, nur weil es der Gesetzgeber nicht fordert. Damit werden aber die Gesundheit und die Existenz der gesamten Familie gefährdet.

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Ein Blitzableiter hätte die Katastrophe verhindern können!

Berlin | 30.07.2014 18:49 Uhr … Bei Familie Kluge in Buckow rauschte krachend ein Blitz ins Haus. Das Dachgeschoss fing sofort Feuer und brannte aus. Der Schaden ist groß. Tief stehende, dunkelgraue Wolken und kräftige Windböen hatten das Gewitter im südlichen Neukölln …
So schrieb es die Berliner Morgenpost