Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Eingangsportal des Krankenhaus Sankt Georg
Eingangsportal des Klinikums St. Georg Leipzig. Das Klinikum St. Georg führt seine 800-jährige Geschichte auf das Hospital St. Georg zurück, das im Jahr 1212 gegründet wurde. Das Krankenhaus in der jetzigen Form wurde im Jahr 1913 eröffnet.

Krankenhaus

KrankenhausDas Krankenhaus zählt zu den baulichen Anlagen der besonderen Art und Nutzung, an das im Einzelfall über die allgemeinen Anforderungen der Bauordnung hinausgehende Forderungen zu stellen sind.

Auf das Krankenhaus von außen einwirkendem Lärm, wie z.B. von Zufahrtstraßen, Parkflächen oder Landeflächen von Hubschraubern, darf in den Bettenzimmern, den Untersuchungszimmern und den Behandlungszimmern nicht störend wahrgenommen werden.

Als Richtwert gilt ein maximaler Geräuschpegel, bei geschlossenen Fenstern, von 40 dB.

Werden diese Anforderungen von Ihrem Krankenhaus eingehalten?

Erhöhte Anforderungen sind z.B. durch den Brandschutz zu erfüllen. Die teilweise sehr große flächenhafte Ausdehnung des Krankenhauses stellt für die Patienten, die in der Regel nur eine geringe Bewegungsfähigkeit haben, eine besonders große Gefahrenquelle dar.

Mit den allgemeinen Anforderungen der Bauordnung kann diesen Gefahren nicht ausreichend und sicher begegnet werden.

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.