Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Mauerwerk
Durch die Einwirkung von Regen, Wind, Sonne und Frost sind der Putz und das Mauerwerk stark verwittert und zerstört.

Mauerwerksbau

Mauerwerk richtig ausführen - Fehler durch Kontrolle vermeiden!

Neues MauerwerkDer Mauerwerksbau kann durch seine spezifischen Techniken und speziellen Werkstoffen gut von anderen Bautechniken, wie dem Stahlbetonbau oder dem Holzbau, abgegrenzt werden.

Die Fachleute des Mauerwerksbaus verstehen es, aus natürlichen oder künstlichen Steinen, und nach strengen Bauregeln, ein Mauerwerk mit optisch gefälligem Erscheinungsbild herzustellen.

Der Maurer ist der Bauhandwerker, der mit der Herstellung des Mauerwerks betraut ist

Der Maurer ist der Haupthandwerker des Rohbaus.

Der Mauerwerksbau verfügt über eine jahrhundertealte Tradition. Heute noch gehen nach der Lehrzeit die Gesellen auf Wanderschaft (Walz), um Erfahrungen vielfältiger Natur zusammeln.

Sie haben Fragen zum Thema?
Rufen Sie an: 0162 6984427!

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.