Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Verblendmauerwerk
Fassadenfläche mit einschaligem Verblendmauerwerk eines ehemaligen Fabrikgebäudes.

Verblendmauerwerk

Als Verblendmauerwerk oder Sichtmauerwerk bezeichnet man Mauerwerk, das nicht verputzt oder verkleidet wird und im fertigen Bauwerk, außen oder innen, dauerhaft sichtbar ist.

Die Aufgaben des Verblendmauerwerks oder des Sichtmauerwerks sind sehr vielfältig.

Die optische und gestaltende Funktion des Verblendmauerwerks ist eines seiner Hauptaufgaben für ein Gebäude. Des Weiteren muss es einen ausreichenden Schlagregenschutz und eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinwirkungen bieten.

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Schäden am Balkon aus Stahlbeton

Einschaliges Verblendmauerwerk eines alten Fabrikgebäudes nach der Sanierung

Schäden am Balkon aus Stahlbeton
Zweischaliges Verblendmauerwerk einer gut gelungenen Fassade eines Geschäftshauses.

Schäden am Balkon aus Stahlbeton

Einschaliges Verblendmauerwerk eines über 80 Jahre alten Gebäudes einer Genossenschaft.

Sie haben Fragen zum Thema?
Rufen Sie an: 0162 6984427!

Lesen Sie hier weiter →  Fragen Sie, wir helfen Ihnen!