Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld.Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Rechtzeitig die Baustelle kontrollieren erspart dem Bauherrn viel Ärger, Zeit und Geld!

Weiße Verfärbungen auf der Sandsteinoberfläche

Im Frühstücksraum eines Hotels ist die Sandsteinoberfläche mit weißen Verfärbungen überzogen.

Bei den Verfärbungen handelte sich um Salze die auf der Fassadenoberfläche einen feinen Flaum bilden. Die Salze sind von weißer bis weißlicher Färbung.

Durch die Salze wird der optische Gesamteindruck der Fassadenoberfläche beeinträchtigt.

Als Schadensursache für diese Schädigungen kommen Feuchte und Wasser infrage. Eindringende Feuchtigkeit hat in den Baustoffen, besonders in den Fugenmörteln, die vorhandenen löslichen Salze herausgelöst.

Betonpflaster und Fugen

Fassade im Innenhof des Gebäudes aus Sandstein

Betonpflaster und Fugen

Salzbeläge auf der Oberfläche des Sandsteins

Betonpflaster und Fugen

Salzbeläge auf der Oberfläche des Sandsteins

In Lösung gebracht wurden die Salze auf die Oberfläche geschwemmt, wo die Feuchtigkeit verdunsten konnte.

Die Salze lagerten sich auf der Sandsteinoberfläche ab.

Aber woher kommt die Feuchtigkeit oder das Wasser?

Einmal um das Gebäude herumgelaufen, waren die Ursachen für diese Mängel schnell gefunden.

Sie haben Fragen zum Thema?
Rufen Sie an: 0162 6984427!

Lesen Sie hier weiter →  Fragen Sie, wir helfen Ihnen!