Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Rechtzeitig die Baustelle kontrollieren erspart dem Bauherrn viel Ärger, Zeit und Geld!

Schimmelpilze im Schlafzimmer!!!

Schimmel unter der TapeteEs ist sicher nicht ungewöhnlich, dass sich im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses an einigen Stellen Schimmelpilze entwickeln können.

Aus gesundheitlichen Gründen haben die Eigentümer des Einfamilienhauses die Raumtemperatur im Schlafzimmer so eingestellt, dass die Raumtemperatur während der Nachtstunden immer unter 14°C liegt.

Die Fassade des Einfamilienhauses ist mit hoch wärmedämmenden Dämmstoffen verkleidet.

Detail zu Schimmel unter der TapeteNormalerweise dürfte also der Schimmelpilz keine Chance für seine Entwicklung haben.

Angaben zu den Räumlichkeiten: Das Schlafzimmer, das Bad und die Kinderzimmer befinden sich im Dachgeschoss des Einfamilienhauses. Teilweise unter dem Schlafzimmer befindet sich die Terrasse.

Detail zu Schimmel unter der TapeteDie Eigentümer des Einfamilienhauses hatten bereits mehrere Sachverständige um Rat gefragt, die teils mit recht aufwändigen Methoden nach den Ursachen des Schimmelpilzes forschten.

Z. B. wurde über einen Zeitraum von einigen Wochen die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit innerhalb des Einfamilienhauses gemessen. Es wurden Kernbohrungen ausgeführt, um die Art der Materialien in der Fassade zu ermitteln.

Keine Lösung erbrachten diese unnötigen Untersuchungen, sie verursachten nur Kosten für den Bauherrn.

Dabei war die Ursache eigentlich recht einfach zu finden!

Sie haben Fragen zum Thema?
Rufen Sie an: 0162 6984427!

Lesen Sie hier weiter →  Fragen Sie, wir helfen Ihnen!