Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Rechtzeitig die Baustelle kontrollieren erspart dem Bauherrn viel Ärger, Zeit und Geld!

Tauwasser und Schimmelpilze an allen Wänden!!

Schimmel an der DeckeInnerhalb zweier Wohnungen eines Mehrfamilienhauses wurden an den Außenwänden, besonders im Bereich der Fenster und Balkontüren, umfangreiche Tauwasserschäden und Schimmelpilze festgestellt.

Das Tauwasser trat nicht nur im Bereich der Fenster auf, sondern konnte auch auf der Wandfläche der Außenwände festgestellt werden.

Detail zu Schimmel an der DeckeBei der Ortsbesichtigung war schnell erkennbar, dass es sich bei den Wohnungsmietern um Liebhaber einer umfangreichen Pflanzenkultur handelte.

Die Ursache für die erheblichen Tauwasserschäden war schnell festzustellen.

Die Entstehung des sehr hohen Tauwasseranteils innerhalb der Wohnungen ist auf das Heizungs- und Lüftungsverhalten der Wohnungsmieter zurückzuführen.

Die Wohnungen werden täglich nur kurz gelüftet und anschließend wurden die Fenster zum Teil in Kippstellung gebracht. In dieser Kippstellung verblieben die Fenster fast den ganzen Tag.

Schimmel an der Decke, links neben dem FensterIn der Abwesenheit der Wohnungsmieter werden die Wohnungen nicht geheizt.

Damit ist es natürlich nicht möglich, den hohen Feuchtigkeitsanteil in der Raumluft zu binden und abzuführen.

Aber es gab noch eine Reihe von bauphysikalischen Problemen, verursacht durch die Baukonstruktion des Gebäudes, die für die Entstehung des Tauwassers in den Wohnungen verantwortlich war.

Sie haben Fragen zum Thema?
Rufen Sie an: 0162 6984427!

Lesen Sie hier weiter →  Fragen Sie, wir helfen Ihnen!