Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Was ist Lärm?

Lärm sind alle Höreindrücke, die eine Belästigung hervorrufen oder der Gesundheit schaden. Nicht nur laute Geräusche stellen Lärm dar, auch Geräusche niedrigerer Schallpegel können als Lärm empfunden werden. Die Wirkung hängt hierbei von einer Vielzahl subjektiver Faktoren ab, wie z. B. Stimmung, Gesundheitszustand, Einstellung zur Lärmquelle, das Alter.

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Was verstehen wir unter Bauqualität?

Bauqualität ist die Beschaffenheit einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.

  • Qualität ist die Erfüllung von gestellten Anforderungen an die Beschaffenheit eines Bauwerkes.
  • Qualität ist bei der Bauausführung kein Zufallsergebnis, sondern entsteht nur durch bewusstes Handeln während des Bauprozesses.
  • Qualität lässt sich durch spätere Nachbesserungen am Bauobjekt in der Regel nicht mehr herstellen.
  • Qualität kostet selber kein Geld, nur die Verstöße gegen die Qualitätsanforderungen kosten das Geld der Baufirma.

Einschränkend muss natürlich auch gesagt werden, dass es das perfekt errichtete Gebäude (Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus) nicht geben wird. Weder gelingt es dem Architekten und dem Bauunternehmer alle Baufehler zu vermeiden, noch werden alle verwendeten Baustoffe viele Jahrzehnte überdauern, wie man eigentlich beim Neubau noch gehofft hatte.

Bei der Beantwortung dieser Fragen helfen wir Ihnen!
Rufen Sie an: !

Bauwerksabdichtung

Warum sparen Sie eigentlich an der Bauwerksabdichtung Ihres Eigenheimes?

Die Herstellungskosten für eine fachgerecht ausgeführte Bauwerksabdichtung betragen nur einen geringen Anteil an den Gesamtbaukosten des Bauobjektes, im Gegensatz zu ihrem sehr hohen Nutzen.
Lesen Sie hier weiter!

Lesen Sie hier weiter →  Fragen Sie, wir helfen Ihnen!