Loading
Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Das Schiedsgutachten

Abdichtung auf BetonkonstruktionEs ist das Ziel eines Schiedsgutachtens, bestehende Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vertragsparteien,über den Inhalt, die Auslegung oder die Anpassung eines Vertrages (Bauvertrag), durch einen unabhängigen, unparteiischen und fachlich kompetenten Sachverständigen verbindlich klären zu lassen.

Der Gang zum Gericht soll dadurch vermieden werden, bleibt aber unter bestimmten Voraussetzungen immer noch möglich.

Die Aufgabe des Schiedsgutachters ist es, im Rahmen eines Rechtsverhältnisses für die Vertragsparteien zweifelhafte oder umstrittene Punkte zu klären.

Der Sachverständige erhält seinen Auftrag von einem Schiedsgericht oder auf der Grundlage einer Schiedsvereinbarung zwischen den Vertragsparteien. Er bearbeitet das Gutachten nach den Vorgaben des Schiedsgerichtes oder den Vorgaben aus der Schiedsvereinbarung.

Sie haben Fragen, wir helfen Ihnen!
Rufen Sie an: 0162 6984427!