Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Die Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Fehler des Bauherrn:
Sie hatten Recht mit Ihrem Ratschlag, bereits im vergangenen Jahr mein Einfamilienhaus auf versteckte Mängel zu überprüfen. Jetzt ist die Gewährleistung abgelaufen und es zieht an allen Fenstern.
Das sagte mir resignierend mein Kfz-Meister meines Vertrauens.
Leider eine weit verbreitete Problematik am Bau.
Erst wenn es zu spät ist, wird ein Bausachverständiger zur Begutachtung von Baumängeln und Bauschäden zur Hilfe gerufen.

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Warum eine Beweissicherung?

Einfamilienhaus im Bau, noch nicht fertig gestellt und schon entsteht der erste StreitDurch die Beweissicherung wird der aktuelle Zustand, am Bauobjekt oder vor geplanten Bauarbeiten am Nachbarobjekt, gesichert und in Schrift- und Bildform dokumentiert.

Der Bauherr kann durch die Beweissicherung, z.B. bei Streitigkeiten vor Gericht, festgestellte Mängel überzeugend darlegen.

Als Bausachverständiger bin ich für Sie in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig!

Allgemeines zur Beweissicherung

Durch Baufehler entstehen BrändeAls Bausachverständiger unterstütze ich Sie bei der Beweissicherung. Egal ob es sich dabei um ein kleines Bauvorhaben, in der Form eines Einfamilienhauses, oder ein größeres Bauprojekt, dass können ein Mehrfamilienhaus oder eine mehrgeschossige Wohnsiedlung sein.

Diese Bauvorhaben sind aufgrund ihrer komplexen Abläufe und des häufig sehr hohen Streitwertes nicht selten Gegenstand von Rechtsstreitigkeiten und Bauprozessen.

Von großer Bedeutung sind in diesem Zusammenhang rechtzeitig gesicherte und nachweisbare Beweise des Bauobjektes.

Nässeschäden und Frostschäden zerstören das Mauerwerk

Schornsteinmauerwerk stark beschädigt. Mauerwerk wird durch Nässe und Frost systematisch zerstört!

Nässeschäden und Frostschäden führen zu Salzbelägen auf dem Mauerwerk

Klinkermauerwerk, im Jahr 2010 saniert, mit Salzbelägen überzogen

Das Lama, der genetische Eingriff

Das Lama, einheimische Tierart(?), fühlt sich auch hier zu Hause. Wir siedeln Tiere um, gerade wie es uns gefällt

Bei Bränden können Rauchmelder das Leben der Bewohner der Wohnung retten.

Brand in einem Hochhaus. Rauchmelder können Leben retten!

Alte Holztreppe, Eichenholz

Alte Holztreppe, darüber lief bereits 1628 der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler

Nutzen einer Beweissicherung für den Bauherrn?

Ein kleines Beispiel, warum eine Beweissicherung dem Bauherren hilft:

Risse in den Wandfliesen durch Fehler im  Untergrund Bereits kurze Zeit nach dem Einzug in das neu gebaute Einfamilienhaus musste der Bauherr Schäden feststellen. Im Bad sind in den teuren Wandfliesen Risse aufgetreten.

Für den Bauherrn stand es sofort fest, dass ihm durch die Baufirma ein grober Baupfusch geliefert wurde.

Das durch die Baufirma, in diesem Fall der Fliesenleger, dieser Baupfusch verursacht wurde, trifft aber nicht immer zu.

Die Antwort für diesen Baupfusch kann nicht immer sofort gegeben werden. Hier ist eine gründliche Untersuchung am Objekt, im Bad des Einfamilienhauses, erforderlich.

Entstanden die Risse in den Wandfliesen durch die fehlerhafte Verarbeitung oder durch Materialfehler oder oder oder? Es sind viele Fragen zu beantworten, bis die Ursachen erkannt und gefunden werden können.

Wer ist für den Mangel verantwortlich?

Bei der Beantwortung dieser Fragen helfen wir Ihnen!
Rufen Sie an: !

Lesen Sie hier weiter: Die Beweissicherung im Bauwesen - Teil 2
oder über das Thema:
Sie benötigen eine Bauberatung?
→  Fragen Sie, wir helfen Ihnen!

Altbau-Neubau-Modernisierung

Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5